Beeindruckt von der Arbeit im Bezirk
Kirchenvisitation: Regionale Kooperationen sollen verstärkt und Personalstelle der Diakonischen Initiative soll gesichert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFERLAND. Bei der Bezirksvisitation im Juni war die Strukturreform zwar das "heimliche Hauptthema", aber die Müllheimer überzogen es nicht. Das bescheinigte ihnen die Karlsruher Visitationskommission ausdrücklich. Sie bestätigte stattdessen einen sehr positiven Verlauf des Besuchs in gutem Gesprächsklima.
Deutlich aber konnten die Verantwortlichen machen, dass sie bei anerkannter Notwendigkeit einer Veränderung diese am liebsten darin sehen würden, dass der Kirchenbezirk noch mehr nach Süden ausgedehnt würde. Heute schon ragt er mit Schliengen und den Gemeinden des Eggenertals in den ...