Account/Login

Beeindruckender Konzertabend

Kenzinger "Eintracht" präsentiert sich mit Waldemar Schlichting als kleiner, aber feiner Chor / Solisten und Zupfmusiker begeistern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zusammen sind sie noch stärker: Der Ma...Waldemar Schlichting dirigiert wurde.   | Foto: Werner Schnabl
Zusammen sind sie noch stärker: Der Mandolinen- und Gitarrenverein Kiechlinsbergen (im Vordergrund) und die gastgebende Eintracht beim klangvollen Finale, das von Waldemar Schlichting dirigiert wurde. Foto: Werner Schnabl

KENZINGEN. Ehrgeizig, manchmal eigenwillig, aber in jeder Hinsicht strapazierfähig – so charakterisierte nicht nur Chorleiter Waldemar Schlichting die "Eintracht". Der gemischte Chor hat seine Talsohle im Eiltempo durchschritten. Das Konzert am Samstagabend in der gut besuchten Aula des Gymnasiums bestach auch durch die Darbietungen der Solistin Regina Wehrle, Pianistin Tomone Yazaki und vor allem mit dem Auftritt des Mandolinen- und Gitarrenvereins aus Kiechlinsbergen.

Es galt das Chor-Image aufzupolieren. Für Schlichting eine Gratwanderung, denn seine Kenzinger Sangesclique hat sich in eine "kleine Besetzung" verwandelt. Gerade mal 22 Sängerinnen und Sänger werden derzeit im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel