Beeindruckende Kür im Landeswettbewerb
Unser Dorf soll schöner werden / Ortsvorsteher Ühlin hat ein gutes Gefühl nach dem Besuch der Landeskommission: "Wir haben uns sehr gut präsentiert".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH (th). Einen prima Eindruck hat der Schopfheimer Stadtteil Gersbach am Dienstag beim Besuch der Kommission im Landeswettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden - unser Dorf hat Zukunft" hinterlassen. Matthias Sickmann, der nicht stimmberechtigte Vorsitzende der 12-köpfigen Kommission, verließ das Bergdorf mit dem Eindruck, dass "eine äußerst aktive Bürgerschaft hinter ihrem Ort steht", während Ortsvorsteher Ralf Ühlin am Ende strahlte: "Wir haben uns sehr gut präsentiert."
Mit Spannung warten nun sehr viele Bürger auf die Bewertung der Landeskommission, der unter anderem Schopfheims Altbürgermeister Klaus Fleck angehört. Reicht es zu einem der beiden Goldplätze und damit zur Qualifikation für den Bundesentscheid? Noch hat die Kommission acht andere Dörfer, die sich für den ...