Bedürftigkeit gelindert
Hauptversammlung des Vereins "Hoffnung für Kinder" / Neue Patengemeinde ist Biederbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Der Verein "Hoffnung für Kinder" unterstützt seit zwölf Jahren Kinder in sozial schwachen oder in Not geratenen Familien. Er tut dies im Elztal und den Seitentälern. Auch 2014 waren Art und Ausmaß der geleisteten Hilfen beträchtlich. Darüber gab die Hauptversammlung des Vereins, die in Biederbach, der diesjährigen Patengemeinde, stattfand, eindringlich Aufschluss. 26 der 403 Mitglieder kamen im Gasthaus "Hirschen-Dorfmühle" zusammen.
Manfred Göpfrich, der Vorsitzende, nahm gleich zu Beginn dieses Verhältnis ins Visier. Er stellte fest, dass hauptsächlich die Aktiven des erweiterten Vorstands anwesend waren. Auch im Jahresverlauf sei dies so. Eine relativ kleine Gruppe schultert die Arbeit. Dies müsse sich aber ...