Bedenken fließen in die Pläne ein
Bebauungsplan Enningen II im Ortschaftsrat Wiechs vorgestellt / Hausabstände größer, Gebäudehöhe reduziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-WIECHS. In eine neue – dieses Mal friedlichere – Runde gingen die Vorgespräche zur Entwicklung des Bebauungsplans Enningen II am Mittwoch im Wiechser Ortschaftsrat. Ortsvorsteher Ino Hodapp hatte Fachleute aus dem Rathaus nach Wiechs geholt, und Bernd Benz verstand es zusammen mit Peter Egi, die Emotionen im Sitzungssaal in Grenzen zu halten. Es gelang ihnen, den Zuhörern klar zu machen, dass das vor ein paar Monaten angerührte Süppchen Enningen II noch Zeit braucht, bis es gar ist und gegessen werden kann.
Acht Wohneinheiten, also pro Grundstück zwei, werden in diesem Bebauungsplan ausgewiesen. Es sind Einfamilienhäuser, aber auch Doppelhäuser möglich. Und in die jetzt vorgesehenen Variante seien nach dem ersten etwas heftigen ...