Beckham, Heidejörg und Wilhelm Tell
"Grenzerfahrungen" auf dem Ladhof mit dem "Rindfleischquintett": "Brutto g’härt s’Precht zu Elze, netto de Ladhof zum Precht".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Zu "Elze" oder "Precht"– wohin gehört eigentlich der Ladhof? Das "Rindfleischquintet" wusste – natürlich – bei seinem jüngsten Auftritt eben im altehrwürdigen Gasthof "Krone"-Ladhof die Antwort und sein ordinarischer Vorsänger, -sprecher und -spieler Linus erklärte es so: "Brutto gehört Precht zu Elze, netto de Ladhof ins Precht, basta!"
Also war man im Prechtal, wenn man Helge mit Dreispitz und Flinte und Offizier Josef Lehnert auf der Wirtschaftstreppe bei Fackellicht zuvor einen Gulden zugesteckt hatte und die zwei die Besucher nach ausführlicher Leibeskontrolle ins geschichtsträchtige Gasthaus ließen – zu den angekündigten "Grenzerfahrungen" des "Rindfleischquintetts". Die persönlichen Grenzerfahrungen fingen sofort an: bei der Suche nach einem freien Plätzchen. Schon eine Stunde ...