"Beamte sind dem Land verpflichtet"
Was sagen Ortenauer Parteifunktionäre zu den Folgen der Wahl?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ACHERN/OFFENBURG (ddn). Der erste Schock bei den einen ist mehr oder weniger verdaut, die Jubelfeiern bei den anderen sind zu Ende. Einen Tag nach der Landtagswahl mit dem ebenso überraschenden wie umwälzenden Ergebnis richtete sich gestern der Blick nach vorne. Wie wirkt sich die Ablösung einer seit fast 60 Jahre regierenden Partei durch eine Koalition mit völlig entgegen gesetzten politischen Auffassungen auf die Kommunen aus? Was sind gewachsene Seilschaften in Zeiten des politischen Umbruchs noch wert? Die Kreisvorsitzenden der vier großen Parteien haben auf diese Frage geantwortet.
"Der Verwaltungsaufbau in Baden-Württemberg steht vor gravierenden Veränderungen", sagt Volker Schebesta voraus. Der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzenden sieht eine erneute Debatte über die ...