Anzeige
Beam dich in eine neue Welt – Theaterprojekt für Jugendliche
Lust mit anderen Jugendlichen in Freiburg Theater zu machen, eigene Ideen zu entwickeln und mit Hilfe von professionellen Theatermacher:innen umzusetzen? Mach mit beim Theaterprojekt "Place to be(am)" vom Cargo-Theater Freiburg und ArTik e.V.
Do, 7. Jul 2022, 0:00 Uhr
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Welche dieser Welten passen am besten zu dir? Welche Konflikte bringen sie mit sich? Du bewegst dich durch reale und erfundene Geschichten, die die ausgewählten Orte miteinander verbinden. Gemeinsam mit den anderen Jugendlichen und der Hilfe der Theatermacher:innen erfindest und entwickelst du ein spannendes und aufregendes Theaterstück, das im Dezember 2022 aufgeführt wird.
Darum geht’s:
Stell dir vor: Du kannst dich für einen Abend an einen Ort beamen, an dem du schon immer einmal gewesen sein wolltest. Einen Ort, der dich magisch anzieht, irgendwo auf dieser oder einer ganz anderen Welt. Im Jetzt, in der Zukunft oder in der Vergangenheit. Du darfst sagen wohin es geht: "Hm... London, nein Paris? New York im Jahr 1920, Tokio 2045? Ne, krasser! Atlantis, Schicksalsberg, Hogwarts..."
An welchen Ort, in welche Zeit, in welche Welt würdest du dich beamen? Wen und was würdest du mitnehmen? Deinen Körper zum Beispiel? Oder vielleicht auch nicht, ohne ihn bist du flexibler. Du drückst auf Reset und erfindest eine komplett neue Version von dir: eine Art neuer Charakter.
Wer: Jugendliche von 14 bis 21 Jahren, du brauchst keine Vorerfahrungen im Theatermachen
Wann: August bis Dezember 2022, Endproben: 5. bis 14. Dezember 2022, Aufführungen: 15. bis 17. Dezember 2022
Wie: Anmeldung: E-Mail an [email protected] oder PN auf Instagram @cargotheater.freiburg
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.