Ehrenamt
Beagles nach dem Labor in die Freiheit
Marion Tietge, die jüngst von Waldkirch nach Vörstetten umgezogen ist, kümmert sich um Tiere in Not. Insbesondere Beagles liegen ihr am Herzen, die nach dem Leben im Labor eine Zukunft in Familien finden sollen.
Fr, 8. Aug 2008, 11:15 Uhr
Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH/VÖRSTETTEN (khß). Resultate aus Forschungsreihen, unter anderem für die Entwicklung neuer Arzneimittel, kommen dem Menschen zugute. Doch dafür sind Tierversuche leider oftmals unumgänglich. Eine Tierart, die sich für Labortest besonders gut eignet, sind die Beagles. Kein schönes Los für diese Hunde mag manch einer denken, aber Dank der Unterstützung seitens einiger Versuchslabore, die mit dem Tierschutz zusammenarbeiten, werden die Tiere nach dem Versuch zur Adoption freigegeben.
Marion Tietge, die jüngst von Waldkirch nach Vörstetten umgezogen ist, ist Mitglied der "Interessengemeinschaft (IG) Tiere in Not e.V.", die sich um die Vermittlung dieser Vierbeiner in geeignete Familien kümmert. Nicht nur das, seit einem Jahr hat Marion Tietge auch selbst einen "Labor-Beagle". Wilma ist nun achteinhalb Jahre alt und kannte ...