Champions League

Bayern-Vorstand Eberl ruft "Playoff dahoam" aus

Der FC Bayern absolviert in der Champions League eine Extrarunde bei Celtic Glasgow. Der Sportvorstand kreiert eine neue Formulierung dafür.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Max Eberl will noch nicht vom "Titel dahoam" sprechen.  | Foto: Christian Charisius/dpa
Max Eberl will noch nicht vom "Titel dahoam" sprechen. Foto: Christian Charisius/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

München/Glasgow (dpa) - Vom "Titel dahoam" will Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl noch nicht sprechen. "Natürlich schwebt es über uns allen, Ende Mai im Finale dabei zu sein", sagte Eberl kurz vor dem Abflug des deutschen Fußball-Rekordmeisters zum Playoff-Hinspiel in der Champions League am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) bei Celtic Glasgow. "Der Traum ist da, der Druck sollte nicht zu groß sein. Man sollte es nicht zu sehr in den Vordergrund rücken."

Stattdessen will Eberl lieber eine andere Formulierung wählen. "Ich rede jetzt vom Playoff dahoam", sagte er. Entscheidend sei, dass der FC Bayern die K.o.-Runde mit dem Hinspiel in Schottland so gestalte, "dass wir durchkommen." Es sei aber "natürlich außergewöhnlich, wenn das Finale in deinem Heimstadion" sei, räumte er ein. Am 31. Mai findet das Champions-League-Endspiel in München statt.

Im energiegeladenen Celtic Park wollen die Bayern sechs Tage vor dem Rückspiel nun den Grundstein für den verspäteten Achtelfinal-Einzug legen. "Wir wollen eine super Ausgangslage schaffen", sagte Eberl. Im Falle eines Weiterkommens wäre Bayer Leverkusen oder Atlético Madrid im Achtelfinale die nächste Aufgabe.

© dpa‍-infocom, dpa:250211‍-930‍-372045/1

Schlagworte: Max Eberl
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel