Bayer: "Die Wende ist überfällig"

Podiumsdiskussion der Heitersheimer SPD zum Thema Engergiepolitik / Erneute Forderung nach Abschaltung des AKW Fessenheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM."Wende in der Energiepolitik – notwendig oder überflüssig?", das fragte die SPD Heitersheim am Ende einer Veranstaltungsreihe zu alternativen Energien in einer Podiumsdiskussion. "Sie ist überfällig", korrigierte der Landtagsabgeordnete Christoph Bayer den Titel und brachte damit die Argumentationen der Experten auf den Punkt. Eine Energiewende sei möglich, man müsse sie nur anpacken. Es gebe keine sachliche Begründung für eine Laufzeitverlängerung des Atomkraftwerkes Fessenheim.

In ein bis zwei Generationen könne durch Einsparungen und erneuerbare Energien ein kompletter Energiequellenumbau erfolgen, so Andreas Markowsky, Geschäftsführer der Ökostromerzeugung Freiburg GmbH. "Doch fossile und atomare Energien verkaufen sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel