Bauteams statt Einzelvergabe
SPD-Landtagsfraktion besuchte Architekturnetzwerk / Kooperationsmodell soll Bau-Mittelstand wettbewerbsfähig machen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Offene Grenzen und gelockerte Regularien bedeuten für zahlreiche mittelständische Handwerksbetriebe einen erhöhten Wettbewerbsdruck. In einem Gespräch mit Mitgliedern der SPD-Landtagsfraktion erklärten Architekturnetzwerk-Gründer Klaus Wehrle und der Vize der Freiburger Handwerkskammer, Christof Burger, in Bleibach, wie sie das Angebot heimischer Betriebe neu bündeln wollen – und so im Qualitäts- und Preiskampf besser bestehen.
Das Treffen der vier Landtagsabgeordneten Claus Schmiedel, Marianne Wonnay, Rainer Prewo und Peter Hofelich mit den zwei Bauexperten im Bleibacher Architekturnetzwerk war Teil einer kreisweiten Klausur der Landtagsfraktion. In deren Rahmen wollen sich die Abgeordneten bei aktuellen Themen und Anliegen ...