Baustraßen-Umfahrung als Vision
Die Bürgerinitiative in Köndringen hofft auf Entlastung und schlägt stationäre Blitzanlagen und Kreisverkehre vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Aus der Idee muss ein Projekt werden, nur so habe die Vision einer Umfahrung von Köndringen tatsächlich eine Chance. So lässt sich das Ergebnis eines Treffens der Bürgerinitiative BIB3R, die nach Wegen zur Verkehrsentlastung der B3-Ortsdurchfahrt von Köndringen sucht, mit den Bundestagsabgeordneten auf den Punkt bringen. Dass eine Westumfahrung, die 1979 vom Gemeinderat beschlossen und dann wieder abgelehnt worden war, noch länger auf sich warten ließe, ist jedoch auch klar.
Mit der Verkehrsbelastung von 16 000 bis 18 000 Fahrzeugen ist die Köndringer Ortsdurchfahrt längst an dem Limit angekommen, das eine Umfahrung dringend notwendig macht. Dazu kommt, dass die Straße regelmäßig den ...