Account/Login

Freiburg

Baustopp am Colombi-Eck – Gericht moniert Fehler im Bebauungsplan

Schwere Klatsche für die Stadt Freiburg: Das Verwaltungsgericht hat für das bereits weit fortgeschrittene neue Colombi-Eck des Investors Peter Unmüßig einen vorläufigen Baustopp verhängt. Die Stadt will dagegen vorgehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das  umstrittene Straßenstück am Colombi-Eck.  | Foto: Ingo Schneider
Das umstrittene Straßenstück am Colombi-Eck. Foto: Ingo Schneider
Das Verwaltungsgericht Freiburg hat am Dienstag dem Eilantrag einer angrenzenden Wohnungseigentümergemeinschaft stattgegeben. Die hatte Widerspruch gegen die Baugenehmigung eingelegt. Deshalb muss der siebenstöckige und in der Fertigstellung bereits weit fortgeschrittene Bau nun vorläufig gestoppt werden. Das hat das Gericht angeordnet.
Grund ist die viel zu massive Bebauung an dieser Stelle, wie die Kläger meinen. Die Stadt Freiburg hatte dem Investor Unmüßig die Baugenehmigung für das Gelände ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel