Neuer Abwasserkanal
Baustellen-Auftakt: Die Operation Schwarzwaldstraße läuft an
Knopflochverfahren – das Wort ist aussagekräftig: Ohne den ganz großen Bagger-Einsatz wird im Freiburger Osten ein neuer Abwasserkanal verlegt. Verkehrsbehinderungen drohen trotzdem.
So, 17. Jan 2010, 18:21 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Eingriff in die Straße wird minimal vorgenommen. Die Befürchtung, was Staus angeht, ist maximal. Den Rest des Jahres ist ein Teil der Schwarzwaldstraße Baustelle; es geht an die Innereien der wichtigen Ost-West-Achse: Die Badenova baut einen neuen Abwasserkanal und betoniert den alten unter den Tramgleisen aus. Autos und Straßenbahnen sollen dennoch immer rollen.
Es wird eine Großbaustelle stadteinwärts zwischen Gresser- und Möslestraße, doch den größten Teil sieht man nicht. Denn der neue Kanaltunnel wird in einem aufwendigen Verfahren unterirdisch gegraben. Dieses spezielle Projekt, das am 1. Februar beginnen und insgesamt ...