Bauplätze eher in Görwihl gefragt
Die Gemeinde schreibt ihren Flächennutzungsplan fort.
Rolf Albiez
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Die Fortschreibung des Flächennutzungsplans für die Gemeinde Görwihl dient auch dem künftigen Baugebiet Breite. Die Planfortschreibung wurde im Jahr 2002 angestoßen. Bürgermeister Carsten Quednow hofft, das Verfahren im Frühjahr 2007 abschließen zu können. In den vergangenen drei Jahren war der Gemeinderat mit der Verwaltung bei der Planung der Flächenentwicklung unter sich. Planer Peter Egi stellte den Stand der Dinge in der jüngsten Gemeinderatssitzung am Montag erstmals öffentlich und sehr ausführlich vor.
Der Rat beschloss im Anschluss, den Flächennutzungsplan in der momentanen Fassung zur ersten Offenlage an rund 60 Behörden zu geben. Gleichzeitig können alle Bürger sechs Wochen lang den Plan auf dem Rathaus in Görwihl ...