Baumstämme gegen Motorradparker
Ausschuss verschiebt die Lösung des Zweirad-Problems auf dem Roten Platz in Titisee in die Haushaltsberatungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Geschälte Baumstämme rund um den Roten Platz in Titisee, dicke Sitzbalken, Plastikketten, Blumenbeete oder gar nichts? Der Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik kapitulierte vor der Vielfalt an Vorschlägen, wie Motorräder aus der Ortsmitte verdrängt werden können. Die Entscheidung, welche Absperrung am besten geeignet wäre, wurde an den gesamten Gemeinderat weitergereicht, der sich im Rahmen der Haushaltsberatungen damit beschäftigen muss.
Das Thema Verkehr im heilklimatischen Kurort ist seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner im Gemeinderat. Gegen viele Widerstände und mit Entscheidungen bis zum Bundesgerichtshof wurde die Fußgängerzone in der Seestraße durchgesetzt. Ein Großparkplatz wurde eingerichtet und mit Millionenaufwand die Ortsmitte neu gestaltet. Und dennoch quälen sich in der ...