Baumschmuck zu amerikanisch?

Die Gemeinde mag die neuen Lichterketten nicht bezuschussen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Über Geschmacksfragen lässt sich streiten und daher auch über die Lichterketten auf den Laubbäumen am Rathausplatz, die der Gewerbeverein dieses Jahr anbringen ließ. Der Gewerbevereinsvorsitzende Fischer ist der Überzeugung: Sie passen, machen sich gut und verschönern das Bild. Die Gemeindeverwaltung, die er um einen Kostenzuschuss bat, ist jedoch etwas anderer Auffassung. Der Zuschuss wurde abgelehnt.

Für Dietmar Fischer war es vor allem der Weihnachtsmarkt des Gewerbevereins auf dem Rathausplatz, der den Wunsch nach etwas festlicherer Beleuchtung weckte. Bisher hat Fischer selbst auch nur positive Reaktionen auf die Lichter in den Bäumen bekommen. Viele Menschen kämen auf ihn zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Silbereisen, Dietmar Fischer

Weitere Artikel