Baumgartner übertrumpft alle
Oberhofer wird bei Gemeinderatswahl in Murg auf Anhieb zum Stimmenkrösus / Je ein Sitz mehr für SPD und Grüne / Neun Neue.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Zwar haben SPD und Grüne in Murg weniger als ein Drittel der Wählerstimmen bekommen, dennoch dürfen sie sich als Gewinner der Kommunalwahlen sehen, weil sie ihre Ziele erreicht und jeweils einen Sitz im nach wie vor 21-köpfigen Gemeinderat hinzugewonnen haben, während CDU und Freie Wähler jeweils ein Mandat abgeben mussten. Stimmenkönig ist Roland Baumgartner (FW). Der frühere Bürgermeister von Herrischried schaffte auf Anhieb 2295 Stimmen. Neun Neue ziehen ins Gremium ein.
2305 Wähler sorgten für eine Wahlbeteiligung von 43,5 Prozent (nach 38,9 Prozent im Jahr 2009). Dass 34 137 gültigen Stimmen 7758 ungültige gegenüberstehen zeigt, wie komplex das Verfahren der unechten Teilortswahl ist.Die SPD ...