Baumann zieht positive Bilanz
Neujahrsempfang in Weisweil: Bürgermeister verweist auf finanzielle Entwicklung trotz Investitionen in die Infrastruktur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WEISWEIL. Etwa 200 Bürgerinnen und Bürger fanden am Samstag den Weg in die Rheinwaldhalle. Bürgermeister Michael Baumann lud nach alter Tradition aber mit geändertem Termin zum Neujahrsempfang ein. In seiner 40-minütigen Begrüßungsrede rief das Gemeindeoberhaupt besondere weltpolitischer Ereignisse in Erinnerung und zeigte den Fortschritt der Rheingemeinde mit aktuellem Zahlenmaterial auf. Revierförster Detlef Franke wurde geehrt und verabschiedet.
Das gerade begonnen neue Jahrzehnt bot Anlass zu Rückschau und Ausblick auf neue Herausforderungen für den Einzelnen und die Gemeinschaft. Die Klimakrise sorge für anhaltende Diskussionen, betonte Baumann. Einerseits herrsche dringender Handlungsbedarf, andererseits ...