Baum fällt, Empörung wächst
Die Entfernung einer großen alten Linde in Denzlingen sorgt für Unmut / Baumfällarbeiten sind eine heikle Angelegenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der Aufschrei ist unvermeidlich und kommt fast schon reflexartig: Wenn Bäume gefällt werden, ist die Empörung darüber nicht weit. So auch bei der großen alten Linde, die vor dem Raiffeisenmarkt stand und von der jetzt nur noch eine dicke Baumscheibe mit 70 Zentimetern Durchmesser zeugt. Umso mehr, weil eigentlich geplant war, diesen Baum in die neue, vom Gemeinderat beschlossene, Gestaltung des Raiffeisenplatzes einzubinden.
"Ein schöner Wunsch", so Friedrich Drayer, der den Baum gefällt hat. Die Entscheidung über eine langfristige Zukunft des Baumes sei schon vor Jahren getroffen worden. Durch den Bau des neuen Raiffeisenmarktes und die Anlage der Parkplätze sei das Baumumfeld stark verändert worden. ...