Baum erschlägt 15-Jährigen in Zeltlager bei Rickenbach – unverletzte Teilnehmer sind wieder zu Hause
Zwei Bäume sind in ein Zeltlager bei Rickenbach gestürzt und haben mehrere Jugendliche getroffen. Ein 15-jähriger Junge ist sofort gestorben. Ein 14-Jähriger befindet sich noch in der Klinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Teil des Gruppenzelts liegt zerstört am Boden, daneben die durchnässten Schlafsäcke. Äste und Stämme sind überall auf der Wiese verteilt, die Wurzeln eines Baumes ragen in die Höhe. In der Nacht zum Mittwoch sind auf dem Spielplatz nördlich des Rickenbacher Ortsteiles Egg zwei Bäume während eines Unwetters umgestürzt. Ein Junge ist dabei von einem Baum erschlagen worden und sofort gestorben. Er übernachtete in einem Jugendzeltlager in einer Gruppe mit mehreren Betreuern. Drei weitere Jungen wurden verletzt, außerdem ein Betreuer. Der Zustand eines lebensbedrohlich verletzten 14-Jährigen ist laut Albert Zeh vom Bad Säckinger Polizeirevier mittlerweile stabil.