Bauhof geht unter die Stromerzeuger
Die Gemeinde Bötzingen weiht die dritte Photovoltaikanlage auf einem ihrer Dächer ein / Förderung für Private läuft weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. "Auf sonnige Zeiten in Bötzingen" erhob Bürgermeister Dieter Schneckenburger sein Glas am Dienstag bei der Einweihung der neuen Photovoltaikanlage auf dem Dach des Bötzinger Bauhofes. Und das Wetter spielte sogar ein bisschen mit, die Wolken rissen auf und die Zahlen auf der Kontrolltafel an der Bauhofwand zeigten, dass bis zum Mittag immerhin schon 21,2 Kilowattstunden Strom erzeugt worden waren.
Die Anlage, die seit dem 5. Juli läuft, ist die dritte und leistungsstärkste auf einem öffentlichen Gebäude in Bötzingen. Kleinere stehen auf dem Dach des Freibades ...