Baugrund nicht marktfähig

Denzlingens Gemeinderat will Bebauungsplan für Heidach III ändern / Ziel: dichtere Bauweise.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Die fünf Baufenster, die der Bebauungsplan "Heidach III" auf den Grundstücken zwischen Akazienring und Elzstraße ausweist, sind zu klein. Jedenfalls so klein, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt und sie deswegen noch nicht verkauft werden konnten. Deshalb soll durch eine Bebauungsplanänderung eine "maßvolle Nachverdichtung ermöglicht werden", so Bauamtsleiter Harald Krapp in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Einstimmig stimmte der Gemeinderat dem dafür notwendigen Verfahren zu.

Geschosswohnungsbau mit drei Vollgeschossen ist bislang auf den drei Grundstücken vorgesehen. Fünf Baufenster mit je 14 auf 20 Meter Fläche werden ausgewiesen. Dadurch reduziert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Krapp, Volkmar Bensch, Otto Frey

Weitere Artikel