Baugebietskosten machen sprachlos
Gemeinderat Sulzburg steht vor einer Kostenkalkulation von 1,2 Millionen Euro für die Erschließung des Gebiets "Erlenweg".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Gesamtkosten von fast 1,2 Millionen Euro für die Erschließung des Baugebiets "Erlenweg" ließen die Gemeinderäte und Bürgermeister Dirk Blens gleichermaßen erschrecken und sorgte kurzzeitig für kollektive Sprachlosigkeit. In der jüngsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderats präsentierte Diplomingenieur Ralph Liebold vom Büro Unger eine Kalkulation der Kosten. Einstimmig wurde der Beschluss über die Ausschreibung der Erschließungsmaßnahmen vertagt.
"Die kalkulierten Kosten sind gewaltig", sagte Bürgermeister Dirk Blens, "ich bin auch erschrocken." Er könne sich nicht erklären, warum die Kosten so explodiert seien. Im Haushaltsplan 2015 waren für die Erschließung ...