Baugebiet wird komplett geplant
Im "Löchleäcker" in Jechtingen sollen bis zu 42 Bauplätze entstehen / Thema Hochwassergefahr wird im Planverfahren geprüft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH-JECHTINGEN. Das Neubaugebiet "Löchleäcker" in Jechtingen wird wohl wie geplant in vollem Umfang realisiert und erschlossen. "Wir werden das gesamte Gebiet angehen und den Erschließungsträger beauftragen, die entsprechenden Verträge vorzubereiten", erklärte Bürgermeister Jürgen Scheiding am Donnerstag auf Anfrage der BZ. Gleiches gelte auch für das Umlegungsverfahren. Geklärt wird im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens auch, inwieweit mit Blick auf eine etwaige Hochwassergefahr bauliche Auflagen notwendig werden oder nicht.
Das Baugebiet wird nach Überzeugung von Verwaltung sowie Gemeinde- und Ortschaftsrat dringend benötigt, um den vorhandenen Bedarf an Bauland aus dem Ort heraus zu decken. Bis zu 42 Bauplätze sieht der Vorentwurf für die Erschließungsplanung zwischen Rhein- und ...