Baugebiet wird kleiner ausfallen
Gemeinderat Sexau nimmt Rücksicht auf ein Busunternehmen / Vorerst Verzicht auf eine Barriere vor dem Parkplatz im Eberbächle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Der Plan zur Erweiterung des Gewerbegebietes "Im Grün" wird im Oktober offengelegt. Dies hat Bürgermeister Michael Goby in der jüngsten Gemeinderatssitzung angekündigt. Die Offenlage erfolgt, obwohl die Deutsche Bahn den Plan kippen möchte. Die Bahn fürchtet, dass die Erweiterung sie in einer möglichen neuen Trassenführung der Rheintalbahn einschränke.
Wegen des Widerspruchs der Bahn habe sich die Gemeinde um rechtlichen Beistand bemüht, berichtete Goby. Er verwies darauf, dass man sich mit dem Bebauungsplan rechtlich im Rahmen des Flächennutzungsplans bewege. Bislang habe die Bahn nie solche Einwände gegen Vorgaben des Flächennutzungsplans gemacht, so Goby. Nach der Offenlage werde man abwarten, wie sich ...