Rückschlag

Baugebiet in Zähringen muss kleiner ausfallen – denn ein Teil liegt in einer Sicherheitszone

BZ-Plus Im Baugebiet "Zähringen Nord" sollen 1400 Wohnungen entstehen. Erst jetzt wurde bekannt: Wegen eines Sicherheitsradius um TDK Micronas im Industriegebiet muss Raum unbebaut bleiben. Wie viele Wohnungen wegfallen, kann die Verwaltung noch nicht sagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Die Pläne der Stadtverwaltung gegen den Engpass auf dem Freiburger Wohnungsmarkt haben einen Dämpfer erlitten. Im nördlichen Zähringen sollten links und rechts der Gundelfinger Straße rund 1400 Wohnungen entstehen. Nun hat ein Gutachten zutage gefördert, dass ein Teil der Fläche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel