Gemeinderat
Baugebiet Eck II: "Es geht um Zukunftsfragen"
Bollschweiler Rat vertagt die Entscheidung über restliche Bebauung im Neubaugebiet "Eck II".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Wie geht es weiter im Baugebiet "Eck II"? Eine Satzung für den vierten und letzten Bauabschnitt an der Kreuzung der General-von-Holzing-Straße und des Ölbergwegs steht an. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde die Frage gestellt, ob die Gemeinde – wie bisher – Baurecht für frei stehende Einfamilienhäuser schafft oder für Doppel- und Reihenhäuser und ob sie das Gelände an einen Bauträger vergibt. Was folgte, war eine ausgiebige Diskussion ohne Entscheidung.
Nach einer Stunde wurde diese auf Antrag Johannes Wieslers (Bürgerforum) vertagt. Unbeantwortet blieb die Auseinandersetzung, wie dicht das Gelände bebaut werden soll, zumal sich zwei Grundstückseigentümer gemeldet haben, die im vierten Bauabschnitt selbst Häuser bauen wollen. "Ich will aber nicht nur ein ...