Bauernkinder und Pamparinder hüten
Von Gundelfingen nach Cordoba: Auf Linus Platzer (19) warten in seinem Freiwilligendienst ganz neue Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Abitur und dann? "Was kann man als Abiturient denn Lebenstaugliches?" Das fragte sich Linus Platzer schon länger. "Also erst mal weg", dachte sich der Abiturient und bewarb sich beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) für das Programm "weltwärts". Ab 1. September leistet er nun seinen Zivildienst in Argentinien – und stellt sich dafür erst einmal auf Winter ein.
Jetzt, da er sein Ticket in den Händen hält, wird es ihm langsam bewusst. Er kennt den Tag der Abreise. "Und ich freu mich riesig drauf", gesteht der 19-Jährige. Eine Woche vor Weihnachten erhielt er die Zusage für seinen zwölfmonatigen Freiwilligendienst auf der Escuela Agrotecnica in San ...