Bauern und Natur im Einklang
LIFE-Projekt Grindenschwarzwald kann erfreuliche Bilanz ziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/NORDSCHWARZWALD (gat). In luftiger Höhe, 1040 Meter über dem Meer und unmittelbar neben den Hochweiden der Hinterwälder Rinder auf dem Schliffkopf, wurde am Wochenende gefeiert und Rückblick auf das LIFE-Projekt "Grindenschwarzwald" gehalten. Sowohl Ministerialdirektor Rainer Arnold vom Baden-württembergischen Ministerium für Ernährung und ländlichen Raum sowie Landrat Peter Dombrowsky zogen beim Grindenfest am Hotel Schliffkopf für das Projekt eine erfreuliche Bilanz.
Erfreulich nannten beide die Bilanz insbesondere deshalb, weil es gelungen sei, Natur- und Landschaftsschutz mit wirtschaftlichen Interessen in Einklang und in eine gegenseitige Bedingtheit zu bringen. Wie gut die bisherige Entwicklung sich vor allem im wirtschaftlichen Bereich fortsetzen ...