Bauer – von der Pike auf gelernt
6 Uhr: Die Kühe wollen gemolken werden / Christoph Blattmann wird Bauer und lernt auf der Hochburg / Ein harter Beruf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Christoph Blattmann ist ein 20-jähriger Bursche, der weiß, was er will – er will Landwirt werden. Und das wiederum wissen Sofie, Käthe und Anna inzwischen auch. Artig, wie es sich für Milchkühe gehört, folgen sie den Anweisungen ihres Herrn. Drei Kühe gehen gemütlichen Schritts nach rechts und drei mit großen Kulleraugen gehen nach links. Die anderen warten. Es ist Melkzeit.
Wenn um sechs Uhr morgens beim durchschnittlichen Arbeitnehmer gerade der Wecker klingelt, dann ist im Wildtal Christoph Blattmann schon lange auf den Beinen. Es gibt viel für den Landwirt im dritten Ausbildungsjahr zu tun, besonders wenn jeden Morgen 25 Kühe darauf warten, gemolken zu werden.Der ...