Bauen, bis der Papst kommt

Am Bahnhof Gottenheim wird der Mittelbahnsteig verlängert / Zum Papstbesuch sollen lange Züge auch an Bahnsteig 2 halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Begonnen haben die Arbeiten für die Ve... Bahnsteigen 2 und 3 versetzt werden.   | Foto: mario schöneberg
Begonnen haben die Arbeiten für die Verlegung der Fahrradstellplätze (vorne links) am Gottenheimer Bahnhof. An ihren jetzigen Standort soll dann der Übergang zu den Bahnsteigen 2 und 3 versetzt werden. Foto: mario schöneberg

GOTTENHEIM. Selbst für die Gemeinde überraschend begannen vergangene Woche Bauarbeiten am Gottenheimer Bahnhof. Bis Mitte September soll hier der mittlere Bahnsteig 2 nach Westen hin verlängert werden. Zum Papstbesuch in Freiburg sollen dann erstmals mehrere Züge mit fünf Wagen eingesetzt werden.

"Sehr kurzfristig ergab sich die Gelegenheit, die frei gewordenen Kapazitäten einer Baufirma zu nutzen, um die seit längerem in der Abstimmung befindliche provisorische Bahnsteigverlängerung Gottenheim umzusetzen", zitiert Bürgermeister Volker Kieber aus einer E-Mail des Zweckverbandes Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF), die kurz vor Beginn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Schade, Volker Kieber

Weitere Artikel