Bauchweh wegen JuZ-Sanierung
Bahnhofstraße 1: Entscheidung auf Antrag der CDU vertagt / SPD verzichtet auf Kampfabstimmung / Zuschüsse sausen lassen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Das Haus Bahnhofstraße 1 ist dringend sanierungsbedürftig, die Stadt könnte das Domizil des Jugendzentrums für 350 000 Euro Eigenmittel sanieren und 400 000 Euro Zuschüsse kassieren. CDU und Freie Wähler bekamen aber angesichts der Haushaltslage Bauchschmerzen und streben eine andere Lösung fürs Jugendzentrum an. Im Gemeinderat wurde die Entscheidung auf Antrag der CDU vertagt. Um Konsens bemüht, verzichtete die SPD auf eine Kampfabstimmung. Sie hätte sich am Montag durchsetzen können, weil drei CDU-Stadträte fehlten.
Im nächsten Technischen Ausschuss oder Finanzausschuss soll nochmals beraten werden, denn es gehe um viel Geld, sagte Dr. Hubert Sprich (CDU), der den Vertagungsantrag einbrachte und das ...