BZ-Streitgespräch zur Baupolitik
Baubürgermeister Haag und Projektentwickler Unmüßig fordern mehr Flexibilität
BZ-HAUTNAH:Baubürgermeister diskutiert mit Projektentwickler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neue Wohnungen bauen und damit die Not auf dem Freiburger Markt lindern: Das wollen sie beide. Den Weg dorthin stellen sie sich jedoch durchaus unterschiedlich vor. Bei einem Streitgespräch zwischen Baubürgermeister Martin Haag und Projektentwickler Peter Unmüßig am Mittwochabend im BZ-Haus ging es um das Spannungsfeld zwischen privater Bauwirtschaft und städtischer Verwaltung. Dabei stellte sich vor allem heraus: Es ist mehr Flexibilität gefragt.
Den privaten Investoren wird das Feld überlassen, sie bekommen von der Stadtverwaltung Blankoscheine dafür, Flächen so zu bebauen, wie sie es wollen: Diese Kritik ist in Freiburg immer wieder zu hören. Sobald es um neue Bauprojekte geht, ist Protest meist nicht weit. Gerade Peter Unmüßig hat mit seinen ...