Bauboom in der Kurgemeinde
DAS THEMA 2019 IN BAD BELLINGEN: Nicht nur im Baugebiet "Hinterm Hof II" wurde 2019 kräftig gewerkelt.
Juttas Schütz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Der Bauboom blieb auch 2019 für den Kurort das bestimmende Thema: Das Baugebiet "Hinterm Hof II" füllt sich – noch prägen viele Baufahrzeuge und Kräne das Bild – und die Gemeinde hat zudem für weitere Baugebiete Aufstellungsbeschlüsse gefasst. Und: Für Mieter mit kleinerem Portemonnaie gibt es die Chance auf preisgünstigeres Wohnen in einem überhitzten Markt. In Bad Bellingen wird es im Spätsommer 2020, geplant ist ab August, auch preisgünstigere Mietwohnungen geben. Richtfest wurde noch 2019 gefeiert.
Die Mietwohnungen werden mit dem Mehrgenerationenhaus der Baugenossenschaft Familienheim an der Petit-Landau-Straße erstellt. 31 zwei-bis fünf-Zimmer-Wohnungen, die zwischen 63 und 215 Quadratmeter groß und barrierefrei sind, verteilen sich auf 3000 Quadratmeter Wohnfläche. Im Untergrund gibt es eine ...