Bauarbeiten teurer als erwartet
Kosten für Bau des Hochwasserrückhaltebeckens Kreuzmatt bei Mauchen steigen wegen des schwierigen Untergrunds um 117 500 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Der Bau des Hochwasserrückhaltebeckens Kreuzmatt bei Mauchen wird teurer als geplant. Und zwar um 117 500 Euro brutto. Dies gab die Gemeindeverwaltung am Donnerstagabend vor dem Gemeinderat bekannt. Der Grund für diese nicht unerhebliche Kostensteigerung: Probleme mit dem Untergrund. So hielt sich die Begeisterung im Gremium in Grenzen, und es gab Kritik. Allerdings auch Verständnis. Ohnehin bleibt nichts anderes übrig, als mit der Kostensteigerung zurechtzukommen. Bürgermeister Werner Bundschuh beruhigte: "Das wirft uns nicht um."
Wie Stefan Scheurer vom zuständigen Ingenieurbüro Himmelsbach und Reichert in Müllheim auf BZ-Anfrage erklärte, ging den Bauarbeiten auf dem Areal des Hochwasserrückhaltebeckens Kreuzmatt beim Sportplatz der ...