Account/Login

Bauarbeiten mit Hindernissen

BZ-Plus Sanierung der Eisengasse wurde 100 000 Euro teurer, weil während der Maßnahme unvorhergesehene Probleme auftraten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen dem Tenckhoff-Neubau und der ...h komplizierter als zunächst gedacht.   | Foto: Alexander Huber
Zwischen dem Tenckhoff-Neubau und der Rückseite der sanierten Stadt-Apotheke sind die Arbeiten in der Eisengasse fertig. Sie gestalteten sich deutlich komplizierter als zunächst gedacht. Foto: Alexander Huber

. Die Bauarbeiten am und rund um das neue Tenckhoff-Areal in Müllheim gehen ihrem Ende entgegen. Wichtiger Bestandteil der Baumaßnahmen in diesem Bereich waren die Tiefbauarbeiten in der Eisengasse, die so etwas wie das Scharnier zwischen Tenckhoff-Areal und Marktplatz sowie Fußgängerzone bildet. Die Arbeiten gestalteten sich sowohl zeitlich wie auch finanziell schwierig.

Die Erneuerung der Eisengasse in Müllheim erforderte überplanmäßige Ausgaben in Höhe von etwa 100 000 Euro, wie nun im Gemeinderat bekannt wurde. Verursacht wurden die Mehrkosten bei der Erneuerung der Wasserleitungen, der Abwasserkanäle im Zuge der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel