Bauarbeiten für 2020 anvisiert
Momentan läuft Realisierungswettbewerb für Neubaugebiet in Bollschweil / Es gibt nach wie vor Kritik an dem Vorhaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Südlich der General-von-Holzing-Straße wird Bollschweils letztes großes Baugebiet in Ortslage entstehen. Auf der etwa anderthalb Hektar großen Fläche, die noch als Acker genutzt wird, sollen künftig nicht nur Familien ein bezahlbares neues Zuhause finden, sondern zudem Angebote für Senioren geschaffen werden. Begleitet wird das Projekt auch von der Bürgerinitiative Baugebiet Bollschweil (BIBB), die sich vor gut einem Jahr formierte. Was hat sich inzwischen getan?
Die PlanungEin Fokus des geplanten Neubaugebiets soll auf den Senioren liegen. Im Rahmen verschiedener Workshops wurde unter großem Engagement der Bürger eine Studie zum Leben und Wohnen im Alter in Bollschweil erarbeitet. Ein Ergebnis ist, dass ein künftiges Baugebiet auch älteren Bürgern gerecht werden muss. Ihnen soll ein adäquates Angebot hinsichtlich altersgerechtem Wohnraum, Pflege, Gesundheit, Gemeinschaft und ...