Bauarbeiten als Berufsorientierung
In der Gemeinschaftsschule sieht man der Sanierung mit gemischten Gefühlen entgegen / Container als Ausweichdomizil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Normalerweise gehen Bauarbeiten in Schulen in den Ferien über die Bühne, um den Schulbetrieb nicht zu beeinträchtigen. Bei der anstehenden Sanierung der Gemeinschaftsschule ist das aber nicht möglich. Stück um Stück wird das Gebäude auf Vordermann gebracht – im laufenden Betrieb. Mit gemischten Gefühlen sieht Rektor Burkhard Keller dem entgegen, kann dem Projekt, zu dem die ersten Vorarbeiten bereits laufen, aber auch einiges abgewinnen. Die Bauarbeiten im Haus, so hofft er, könnten etwa auch zur Berufsorientierung dienen.
Einen erste Vorgeschmack von dem, was die Gemeinschaftsschule nach den Sommerferien erwartet, haben Schüler und Lehrer schon bekommen. "Seit die Deckenverkleidung fehlt, ist es hier ein ganzes Stückchen ...