Bauantrag Ruf wurde nicht beraten
Bürgermeister Rohrer setzte Tagesordnungspunkt ab und verwies auf mögliche finanzielle Risiken für die Gemeinde St. Peter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Die zahlreichen Zuhörer, die am Montagabend in die Sitzung des Gemeinderates kamen, interessierten sich für einen Tagesordnungspunkt: Beratung und Beschluss über einen Antrag zur Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes zur Errichtung eines Lebensmittelmarktes im Gewann Doldenmatten. Doch schon gleich zu Beginn der Sitzung mussten sie erkennen, dass sie umsonst gekommen waren. Von Bürgermeister Gottfried Rohrer erfuhren sie, dass der Tagesordnungspunkt an diesem Abend nicht zur Beratung kommt.
Überraschung, Unverständnis, Empörung und Enttäuschung waren die ersten Reaktionen im Publikum. Überrascht waren auch die Gemeinderäte, die später in nicht öffentlicher Sitzung informiert wurden.Die Erklärung des Bürgermeisters hatte die Wirkung ...