Bauantrag für Gallushaus soll folgen
Der Gemeinderat Wittnau entscheidet am Montag über den Bebauungsplan "Sportstätten – In den Haseln".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Kaum eine Gemeinderatssitzung in Wittnau, in der es nicht auch um die Ortsmitte geht. So wird es auch kommenden Montag (18 Uhr im Rathaus) wieder sein. Diesmal steht der Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan "Sportstätten – In den Haseln" auf der Tagesordnung. 18 Einwendungen hat es während der zweiten Offenlage des Bebauungsplanes gegeben. Der Satzungsbeschluss ist die Voraussetzung dafür, den Bauantrag für das Gallushaus stellen zu können.
Mit 2,2 bis 2,3 Millionen Euro sind derzeit die Kosten für Umbau und Sanierung des Gallushauses veranschlagt. Der Gemeinderat hatte im Mai der Planung zugestimmt. Sie sieht im Kindergarten zusätzlich zum derzeitigen Angebot zwölf Plätze für Kleinkindbetreuung vor, außerdem wird die Möglichkeit geschaffen, dass Schul- und Kindergartenkinder dort künftig ...