TuS
Bau des Vereinsheims verzögert sich weiter
Bauamtsleiter arbeitet weiter an einer raschen Lösung, doch sie ist nicht in Sicht / Ein Hochwasserschutzbau wäre zeitaufwändig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Wie und wann kann es vorangehen mit dem TuS-Heim-Bau? Das war die Frage beim Bürgergespräch, zu dem Bürgermeister Schmid am Dienstag Bewohner des Zentralorts eingeladen hatte. Zwei Dinge waren ihm dabei besonders wichtig zu betonen: Die Gemeinde tut wirklich alles dafür, das Problem des Hochwasserschutzes zu lösen und: Das Gebäude dient nicht nur dem TuS, sondern auch dem Schulsport. Er mochte daher lieber neutral vom "Sportheim" sprechen. Indes: Eine Prognose, wann der Bau starten kann, gab es an dem Abend keine.
Neun Bürger waren zum Bürgergespräch gekommen, unter ihnen vier Vertreter des TuS. Außerdem waren fünf Gemeinderäte aus dem Zentralort gekommen. Bürgermeister Schmid machte keinen Hehl daraus, dass er auf mehr Bürgerbeteiligung gehofft hatte. Erschienen seien nun doch vor allem diejenigen, die ...