Neujahrsempfang
Basel wirbt für die Kantonsfusion
Regierungspräsident Guy Morin definiert die grenzüberschreitende Zusammenarbeit als zentrales Anliegen des Kantons Basel-Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. "Stark sind nur zusammen." Dieser Appell an die Region noch intensiver zusammenzuarbeiten, und zwar sowohl in der Nordwestschweiz wie im trinationalen Eurodistrict, ist der Kern der Neujahrsbotschaft der Basler Regierung. Regierungspräsident Guy Morin überbrachte sie am Mittwoch vor rund 450 Gästen, darunter Landrätin Marion Dammann, Lörrachs Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm und weitere Vertreter aus "badisch Basel" wie den Bürgermeistern Christoph Huber (Weil) und Marco Muchenberger (Inzlingen) im Volkshaus in Kleinbasel.
Sechs Regierungsräte und eine Regierungsrätin, die Spalier stehen am Eingang und alle Gäste per Handschlag begrüßen sowie theatralische Reflexionen von Beatrice Fleischlin und Anja Messer zum Bedeutungsvollen und der Liebe, als dem individuell vielleicht bedeutungsvollsten, aber ...