Baseball soll Deutschland erobern
BZ-INTERVIEW mit Ralf Widmann und Rob Piscatelli zu den "Baseball Classic" in Neuenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die ersten "Baseball Classic" werden heute und am Sonntag im Baseball-Park neben dem Rheinwald-Stadion in Neuenburg ausgetragen. Bei diesem internationalen Turnier treffen vier Mannschaften aus der Schweiz, Frankreich, den USA und Deutschland aufeinander. Die Atomics hoffen dadurch den Baseballsport in Deutschland populärer zu machen sowie den kulturellen Austausch zu fördern. Lena Hering und Jasmin Gutmann sprachen mit dem Vorsitzenden Ralf Widmann und dem Trainer Rob Piscatelli.
BZ: Was ist "World Baseball Xchange" (WBX)?Rob Piscatelli: WBX hat zwei Hauptziele: Zum Einen unterstützt es die Baseballvereine im sportlichen Bereich durch Finanzierung der Trainer sowie im organisatorischen Bereich durch Promotion und ...