Account/Login

"Bartsch - Kindermörder" am Wallgrabentheater

Für das Stück "Bartsch – Kindermörder" arbeitete das Freiburger Wallgraben-Theater mit Jugendlichen zusammen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ob in Winnenden, München oder Bad Buchau – wenn Jugendliche Amok laufen, misshandeln, morden, dann ist die Gesellschaft fassungslos. Jürgen Bartsch, der in den 1960er Jahren vier Jungen tötete, beschäftigte die Öffentlichkeit über viele Jahre. Im Rahmen eines kulturpädagogischen Projekts wagt sich das Freiburger Wallgraben-Theater an die Umsetzung des brisanten Stoffs für die Bühne. Oliver Reeses Theatermonolog "Bartsch – Kindermörder" hat jetzt Premiere.

Für Hans Poeschl ist es "ureigene Theaterarbeit." Der Mitinhaber des renommierten Freiburger Privattheaters, Schauspieler und Regisseur, glaubt an die Aufgabe seines Hauses, auch Zeitgenössisches ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel