Barrierefreie Haltestelle

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
EMMENDINGEN

Barrierefreie Haltestelle

Der Landkreis Emmendingen baut zwischen dem Gasthaus Krone und der Straße Am Bus einen neuen Geh- und Radweg. Im Zuge dieses Neubaus soll die Bushaltestelle am Schulzentrum Freiamt barrierefrei umgebaut und zu einem öffentlichen Buswendeplatz umgebaut werden. Die Gemeinde nutzt diese Gelegenheit, um im Zuge der Bauarbeiten in diesem Bereich eine neue Wasserleitung zu verlegen. Dazu soll ein Hydrant zur Sicherung der Löschwasserversorgung an der Schule erneuert werden. Die Bauarbeiten an der Wasserleitung wird der Bauhof der Gemeinde bewältigen. Die Tiefbauarbeiten für die Bushaltestelle und die Neuverlegung der Leitung wurden vom Rat einstimmig an die Firma C. Pontiggia Tief- und Straßenbau GmbH & Co. KG aus Waldkirch zum Preis von knapp 280.000 Euro brutto vergeben. Für die Umbauarbeiten an der Bushaltestelle stellte die Verwaltung einen Antrag nach Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (LGVFG). Der Rat beschloss ebenfalls einstimmig, die Materialien zur Sanierung der Wasserleitung von der Firma Muffenrohr mit Sitz in Ottersweier zum Preis von knapp 13.500 Euro netto zu beziehen

Neuer Bauhof-Traktor

Der Bauhof bekommt einen neuen Traktor. Einstimmig beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung, seinen bisherigen Traktor der Marke Deutz zu ersetzen. Für das 2009 gekaufte Fahrzeug fielen zunehmend hohe Reparaturkosten an. Der Rat beschloss, einen neuen Traktor der Marke Massey-Ferguson mit 95 PS bei der Firma Agrom GmbH aus Meißenheim zu leasen. Der Vertrag läuft über 84 Monate, die monatlichen Leasinggebühren betragen knapp 600 Euro. Die Anzahlung in Höhe von circa 16.600 Euro soll mit dem Erlös aus dem Verkauf des alten Traktors erzielt werden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel