Barriere ist weg – Strafantrag folgt

Der Streit um den Weg zum Castellbergturm geht weiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Gestern Morgen fuhren Schlosser mit Polizeischutz auf den Castellberg, um im Auftrag der Gemeinde und im Beisein von Hauptamtsleiter Christian Riesterer die geschweißte Barriere auf dem Weg zum Castellbergturm zu beseitigen. Am Donnerstagabend war die Frist abgelaufen, die dem Grundstückseigentümer Herbert Löffler von der Gemeinde gesetzt wurde, um die Sperre selber zu demontieren. Das Verwaltungsgericht hatte am Mittwoch entschieden, dass Löffler den Weg freigeben muss.  

Die Gemeinde Ballrechten-Dottingen beruft sich bei der Begründung gegenüber dem Gericht darauf, dass es sich hier um einen "öffentlichen Weg" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Löffler, Torsten Friese, Sieghard Kamm

Weitere Artikel