Baron will sich in Weil "für den FCB zeigen"
Nach dem Bundesligisten SC Freiburg kommt der Doublegewinner aus der Schweiz: Der SV Weil erwartet den FC Basel am Donnerstag zum Testspiel im Nonnenholz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Diese Zeit im Juli 2010 werden Fußballer und Verantwortliche des SV Weil so schnell nicht vergessen. Elf Tage nach dem SC Freiburg gastiert der FC Basel am Donnerstag, 18.30 Uhr, im Weiler Nonnenholz. Fünf Tage vor dem ersten Saisonspiel in der Super League überprüft der Schweizer Meister bei seinem deutschen Kooperationspartner letztmals die Form. Damit geben sich die herausragenden Profiklubs der Region beim Verbandsligisten in der Sommerpause die Klinke in die Hand.
Erst der Bundesligist aus dem Breisgau, nun der Schweizer Renommierklub. Was ein Amateurverein zumeist nur in seinen Träumen auskostet, wird für den SV Weil im Jahr des hundertjährigen Bestehens gleich zweimal kurz hintereinander Realität. "Solche Spiele sind Highlights, davon zehrst du ein ganzes Jahr", weiß der Weiler Trainer Maximilian Heidenreich, der sich gegen die ...