Barockes Kleinod als Konzertbühne
Seit genau zehn Jahren veranstalten Kulturkreis und Stadt gemeinsam die Musikreihe "Konzerte im Alten Rathaus".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die einen schätzen das besondere Ambiente des Barocksaales mit seinen Kristallleuchtern und den Bildern von Markgrafen und Hofdamen, die anderen rühmen den einzigartigen Klang, den vor allem alte Instrumente darin entfalten: Der Bürgersaal des Alten Rathauses ist zweifellos ein Kleinod der Emmendinger Kulturszene. Seit zehn Jahren dient der ehemalige Ratssaal nun schon als Bühne für die renommierte Konzertreihe von Kulturkreis und städtischem Kulturamt. Heute Abend, 20 Uhr, kommen dort Mozarts Klavierquartette zur Aufführung.
Kio Iris Seiler und Ricardo Magnus freuen sich auf den Auftritt. Die Barockgeigerin aus Japan und der Pianist aus Argentinien werden zusammen mit Benjamin Herre (Viola) und Julia Tom (Violoncello) zwei Quartette Wolfgang Amadeus ...